Analyse & Beratung


Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir empfehlen diesen ersten wichtigen Schritt, um uns ein Bild Ihres Unternehmens zu verschaffen:

Die Analyse

Sie umfasst die technische, inhaltliche und qualitative Prüfung der Präsenz Ihrer Webauftritte aus Sicht des Verbrauchers. Dazu gehören:

Alle Website-Arten von www bis mobil:

  • Welche Websites werden eingesetzt?
  • Wird mit guter Technik, ansprechender Optik und Haptik gearbeitet?
  • Wie ist die Navigationsstruktur aufgebaut?
  • Welche Inhalte, z. B. News und Neuwagenmodelle, sind in welcher Form integriert?
  • Wie werden Produkte, z. B. Bestandsfahrzeuge, dargestellt?
  • Sind alle Leistungen und Serviceangebote des Unternehmens abgebildet?
  • Werden diese logisch und informativ angezeigt?
  • Sind Links/iFrames integriert?
  • etc.

Börsenpräsenzen:

  • In welchen der wichtigsten deutschen Auto- und/oder Werkstattbörsen sind Sie vertreten?
  • Wie ist die Daten- und Bilderqualität der angebotenen Fahrzeuge und die Unternehmensdarstellung?
  • Auf Wunsch in möglicher Folgeberatung:
    • Wie hoch ist der Pflegeaufwand Ihrer Mitarbeiter bei der Web-Vermarktung von Fahr­zeugen?
    • Welche FZG werden vermarktet?
  • Nicht zuletzt und extrem wichtig – Können die angebotenen Fahrzeuge auf der Bilderstrecke auch erkannt werden?

Soziales Netzwerk:

  • Existiert eine Fanpage bei Facebook?
  • Wenn ja, zählt auch hier die perfekte eigene Darstellung aller Leistungen und Produkte des Betriebes.
  • Eine ein­fache Fanpage zählt heute nicht mehr um aufzufallen und präsent zu sein. Auf­­­­­­­grund von Befürchtungen negativer Diskussionen wird die Fanpage zudem sogar oft weggelassen. Sinn in diesem Falle macht auf der Website die Integration des „Gefällt-Mir-Button“. Wir empfehlen eine professionelle Fanpage. Nutzen Sie diesen Kanal um aktiv „Freunde“ zu gewinnen. Wir zeigen wie!

Suchmaschinenmarketing:

  • Ein immer wieder extrem unterschätztes und größtenteils defizitär behandeltes Thema ist die Darstellung Ihres Unternehmens in den Suchmaschinen, allen voran natürlich Google.
    Wie wichtig Letztgenannte ist, zeigt ein abstraktes Beispiel:                          

                      „Wir yahooen nicht – wir googlen!“

  • Sind Sie der Meinung mit Ihrer jetzigen Website in den Suchmaschinen gut vertreten zu sein? Dann machen Sie doch einfach den kostenlosen Selbsttest und suchen dort Ihre Produkte. Damit meinen wir jedoch nicht, dass Sie für „Marke & Ort“ – oder – „Marke & Autohausname“ in Google ganz weit oben stehen, nein, suchen Sie ganz einfach nur eines Ihrer Fahrzeuge in Form von „Marke & Modell“, vielleicht noch dazu die „Fahrzeugart“, wie z. B. Ge­brauchtwagen. Bemer­ken Sie den Unterschied?
  • Voraussetzung ist sicherlich, dass Sie noch keine SEM-Kampagnen (Google-Adwords) einsetzen. Aber selbst wenn das der Fall ist, ist die Qualität und Zielführung der Klicks, sprich das SEM-Konzept, ent­scheidend für Ihren Erfolg!
    Treten Sie gerne mit uns in Kontakt. Wir analysieren auf Wunsch sogar Ihre jetzige Google-Strategie.

Die Erstberatung

Sie erfolgt auf Basis der Auswertungen aller o. g. Analysen in einem Schritt und zeigt vor Ort auf, was Sie, Ihre Mitarbeiter u./o. Ihre Werbeagentur im Detail in den entsprechenden Auftritten qualitativ ver­bessern sollten, so dass der erste Eindruck des Unternehmens gegenüber Ihres Interessenten prä­sent bleibt.

Wir bieten in diesem Zusammenhang für viele Themen, z. B. Websites, Fanpages, die Qualität Ihrer Börsenpräsenzen und die äußerst wichtige Fotografie der Bestandsfahrzeuge, Tipps, Beratung,
Umsetzung sowie Softwareempfehlung und Vermittlung zur Ver­besserung Ihrer Vertriebswege an, d. h.:

  • Wir beraten Sie bei allen Fragen zu den aus der Analysiere resultierenden Veränderungen Ihrer vorhandenen Website. Sind Sie, oder ist die Agen­tur technisch nicht in der Lage, die Empfehlungen und inhaltlichen Verbesserungen umzusetzen, so bieten wir Ihnen auf Wunsch eine mögliche Umsetzung der neuen Websiten in Verbindung mit einem ausgearbeiteten Konzept und technischer Programmierung mit unseren Partnern an.
    Nach erfolgreichem Start betreuen wir Sie auf Wunsch sogar dauerhaft.

  • Wir beraten die qualitative Verbesserung der Börsenpräsenz/en und Auffindung der Fahrzeuge und deren Fotos anhand unseres erwerbbaren und eigens in der Praxis entwickelten Fotoleitfadens.
    Wir unterstützen Sie bei der perfekten Gestaltung der gesamten Fotostrecke und entwerfen auf Ihren Wunsch personalisiert auf Ihr Unternehmen einen Eyecatcher & Imagebilder ergänzend zur Fotostrecke und schulen sogar vor Ort Ihre Mitarbeiter für die Fotografie.

  • Und vieles mehr!

Sie haben Fragen dazu, zögern Sie bitte nicht, uns anzurufen.

Büro:   06106 – 6034944
Mobil:    0174 – 9361937

Wir stehen Ihnen jederzeit mit Rat & Tat zur Verfügung!

Keine Fragen? Dann treten Sie bitte mit dem folgenden Formular unverbindlich mit uns in Kontakt.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit Ihnen!

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