Autohaus Spiegelhalder-Heiler

Andreas Bender

 

 

Andreas Bender
Geschäftsführer der Spiegelhalder & Heiler GmbH

www.spiegelhalder-heiler.de
Citroën Vertragspartner & Toyota Partnerhändler in Heidelberg.


Automotive24 Produkte:

Nach dem Zusammenschluss der beiden Betriebe, Toyota Heiler GmbH und dem Citroën Autohaus Spiegelhalder GmbH, standen wir vor der großen Herausforderung.

„Wie bekommen wir beide Marken-Betriebe mit getrennt arbeitenden Systemen und getrennten Online-Präsenzen nach außen hin im perfekten Einklang?“

Dazu gehörte die Zusammenführung der Marken-Webauftritte, der Fanpage bei Facebook, aber auch die gemeinsame Darstellung der beiden bislang getrennten Fahrzeugbestände in den Börsen und natürlich auf der Website.

Es war uns wichtig, dass Kunden uns als kombinierten Zweimarkenbetrieb und auch Service aller Marken wahrnehmen.

Hier kamen der gute Draht zu Herrn Merz, der geplante Start von Automotive24 und den angeschlossenen professionellen Automotive-Partnern genau zur richtigen Zeit.

In unserem Haus wusste leider niemand mit dem Thema und einem entsprechendem Ansatz der Veränderung umzugehen, um perfekt das Nötige vollziehen zu können. Durch die jahrelange, markterprobte Erfahrung konnte Herr Merz und sein Team uns perfekt helfen und wird uns sogar auf Dauer hilfreich unterstützen und betreuen.

Automotive24 ging hierbei ganz strukturiert und nach eigenem Plan vor und analysierte im ersten Schritt die vorhandene Situation ohne Software abhängigen Hintergrund und den üblichen „parteiischen“ Merkmalen, d. h., es wurden zunächst die Verkäufer beider Marken nach deren Arbeitsweise und den genutzten Systemen befragt, wie beispielsweise Preisschilder gedruckt werden und bei welchen Tätigkeiten, z. B. Kaufverträge für Gebrauchtwagen, Sie herstellertechnisch gebunden sind. Danach erfolgte eine Gegenüberstellung der vorhandenen nicht herstellergebundenen Systeme.

Automotive24 analysierte weiterhin die Struktur, Präsenz und Inhalte aller vorhandenen Webpräsenzen inklusive der Darstellung und Qualität der angebotenen Fahrzeuge, hier im Besonderen die Bildertechnik in den Onlinekanälen. In Folge präsentierte er entsprechend zeitnahe Vorschläge zur Verbesserung der gesamten Darstellungen und Arbeitsweisen.

Die neue Website, als auch die mobile Homepage sind nun seit kurzer Zeit am Start und gefallen uns und unseren Kunden sehr gut. Sie sind sehr informativ und geben den Kunden nahezu keine Chance, die Seiten zu verlassen.

Leadmaschine pur!

Wir sagen: „Hut ab und weiter so!“

Die www.spiegelhalder-heiler.de

Anschrift

Automotive24
Thorsten Merz
Georg-August-Zinn-Str. 29
63110 Rodgau

Fon: 06106 - 259 3233
Fax: 06106 - 259 3234
Mobil: 0174 - 936 1937

E-Mail: tm(at)automotive24.de

 
Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de